Parchimer Hobbygruppe

Parchimer Hobbygruppe
Parchimer Hobbygruppe

Sie ist bunt gemischt. Sie umfasst Menschen jeden Alters, unterschiedlichster Berufe, mit unterschiedlichem sozialem Status und unterschiedlicher Bildung- die Hobbygruppe „Guter Ton“.

Manche kommen auf Zeit, andere seit vielen Jahren. Alle wollen was für sich tun, indem sie töpfern, sich gegenseitig anregen und helfen, einfach nur erzählen oder auch mal miteinander feiern.

Alle wollen aber auch für einander da sein und gemeinsam tun wir was für andere: Jedes Projekt, jeden Markt, viele Unternehmungen bereiten die Mitglieder mit mir vor. Sie passen aber auch auf, dass ich nicht zu viel unternehme und an mich und meine Familie denke. Die Gruppe ist immer offen für Zuwachs. Auch Menschen ohne töpferische Vorerfahrung finden sich rein und werden von den „alten Hasen“ unterstützt.

Kurstermine und offene Werkstatt

montags: von 16 bis ca. 22 Uhr
dienstags: von 19 bis ca. 22 Uhr
mittwochs: von 16 bis ca. 22 Uhr

Um Weihnachten herum und in den Sommerferien ist die Werkstatt jeweils drei Wochen geschlossen. Wenn ich mal verhindert bin, finden die Abende in der Regel trotzdem statt.

Die Zeiten sind so flexibel, weil auch Leute von außerhalb kommen. Weil wir etliche Berufstätige dabei haben, bieten wir diese drei Wahltermine an. Die Gruppen an den einzelnen Tagen sind durchlässig, man kann also wechseln, wenn`s mal anders  besser passt. Trotzdem hat jeder Abend vom unterschiedlichen Teilnehmerkreis her seinen eigenen Charakter.

Die Kosten

1 kg Ton (etwa für zwei große Kaffeebecher) kostet mit 2 x brennen und glasieren 7,50 €.
Dazu kommt pro Teilnehmer eine Betriebskostenpauschale von 4 € pro Abend Wasser, Heizung, Strom, Reinigung).

Anmeldung

Tel: 03871 / 267128
oder unter Irla.Wulf(at)guter-ton.de

 

Anschrift

Irla und Hans Wulf
Buchholzfeld 6 B
19370 Parchim
Mecklenburg

Download

Hobbygruppe_guter_Ton_Motto.pdf

Hobbygruppe_Guter_Ton_2.pdf

KontaktAnfahrtImpressum