Die Töpferoma

So läuft` s  bei  mir

Ich bin neugierig auf die Menschen um mich- egal, welchen Alters. Ich möchte mit ihnen und von ihnen lernen. Was ich da erlebe, versuche ich beim Töpfern umzusetzen. Ich entdecke, was ich kann und was ich will. Immer öfter habe ich das Gefühl, dass mir dabei meine Lebenslust, mein Humor und mein Hang zum Karikativen über die Schulter schauen. 

 

„Der Weg ist das Ziel“ – wichtig ist zuerst das Tun. Wenn dann noch was Vorzeigbares herauskommt- umso besser und oft für mich überraschend.


Was da entsteht, könnte man etwa so ordnen:

  • Religiöse Themen
  • Soziale Themen
  • Generationen miteinander
  • Freude an Umwelt und Natur

Viele der so entstandenen Arbeiten sind sehr persönlich und deshalb in Privatbesitz. 

Andere Arbeiten werden erworben von öffentlichen Einrichtungen.
Hinzu kommen Auftragsarbeiten für Vereine, Verbände und Privatpersonen zu Feierlichkeiten, Jubiläen, Preisverleihungen u.ä.

KontaktAnfahrtImpressum